Design by
Copyright 2016

 

Medizinische Heilhypnose

Die Hypnose ist eine sehr alte Therapieform, die leider durch die Medien stark in ein falsches Licht gerückt wurde. Dadurch sind bei den meisten Menschen eher Ängste ausgelöst, als Vertrauen erweckt worden!

In Wirklichkeit hat diese Therapie nichts mit Hokuspokus oder Mystik zu tun, sondern es handelt sich um eine sehr angenehme Therapieform, mit der man ein ganzheitliches Heilen und Eins-Werden mit sich selbst erreicht!

Es handelt sich bei der Heilhypnose um eine Erweiterung des Bewusstseins durch Aktivierung der rechten Gehirnhälfte. Dadurch erlangt man zu einem Kontakt mit seinem eigenen Unterbewusstsein. Diesen Zugang kann jeder geistig gesunde Mensch erreichen.

Durch die Heilhypnose kann eine Regeneration von Körper und Geist gleichermaßen erlangt werden, das Immunsystem wird aktiviert und die Leistungsfähigkeit wird gesteigert.

Der Patient bekommt wieder Zugang zu verdrängten oder abgespaltenen Fähigkeiten und Wesensanteilen, die dann durch Bewusstwerdung verarbeitet werden können.

Jeder von uns ist hypnotisierbar, wenn die geeignete Methode gefunden werden kann und wenn die innere Bereitschaft da ist.

Hypnose ist keine Zauberei, sondern eine Fähigkeit, die erlernt und trainiert werden will, sowohl vom Patienten als auch vom Therapeuten!

Es gibt ein großes therapeutisches Einsatzgebiet für die Heilhypnose, denn die meisten der körperlichen Symptome und Schmerzen haben einen psychischen Hintergrund (wie Ängste, verdrängte Probleme, vergessene Ereignisse etc.)

Manchmal genügt alleine die Bewusstwerdung der Ursache eines Problems, so dass die Heilung eintreten kann.

Ebenso kann die Heilhypnose eingesetzt werden bei Suchtbehandlungen (Raucherentwöhnung, Übergewicht, Drogen, etc.)

Die meisten Menschen haben eine falsche Vorstellung von dem Begriff „Trance“.
Kaum einer fällt in der Heilhypnose in einen tiefen Trancezustand! Es ist eher ein Dämmerzustand, wie kurz vor dem Einschlafen.
Auch ist man nicht absolut willenlos, denn sonst wäre es ja möglich, diese Technik für kriminalistische Zwecke einzusetzen bzw. zu missbrauchen. Aber haben Sie schon einmal von Verbrechen gehört, die unter Hypnose begangen wurden?
 - Nein! - das gibt es auch nicht!!

Heilhypnose ist eine sehr entspannende und ganzheitliche Heilmethode, die besonders bei stressbedingten Krankheitssymptomen wie z.B. Allergien, Hautleiden und Asthma eingesetzt wird.

[Home] [Biographie] [Behandlungen] [Cranio-Sacral] [Facial Balancing] [Med. Heilhypnose] [Fußreflexzonen] [Akupunktur] [Neuraltherapie] [Sauerstoff-Mehrschritt] [Lomi Lomi Nui] [Klangschalenmassage] [Hot-Stone-Massage] [Medi-Taping] [Gymnastik] [V-Sonic] [CMD] [Veranstaltungen] [Kontakt/Impressum]