Design by
Copyright 2016

 

Meine Ausbildung

Mit diesem Bericht möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Über einige ”Ausbildungsumwege” (Lehramtsstudium für Sek. I Biologie/Kunst (Abschluss 1. Staatsexamen), an der Bielefelder Uni und 8 Sem. Diplombiologiestudium an der Hamburger Uni) habe ich es geschafft, meinen wahren Beruf als HEILPRAKTIKERIN zu finden, von dem ich auch überzeugt bin, dass er auch meine „Berufung“ ist!

Seit meiner ersten 3-jährigen Ausbildung zur staatlich geprüften GYMNASTIKLEHRERIN habe ich mich mit dem Thema GESUNDHEIT und PROPHYLAXE beschäftigt.

Bereits vor dieser Zeit habe ich schon erkannt, dass die Gesundheit, d.h. ein gesunder Körper etwas sehr Wertvolles ist, so dass jeder auch selbst die Verantwortung dafür übernehmen sollte, da man niemanden anderes dafür verantwortlich machen kann!

Der uralte Leitsatz, der mich immer begleitet hat, lautet:

      „ In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist!“

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Bielefeld habe ich meine Zulassung durch die amtsärztliche Überprüfung im Gesundheitsamt Minden im Herbst 2000 erhalten.

Von 2001-2005 führte ich meine Praxis in Borgholzhausen.

2006 bin ich mit meiner Praxis nach Bielefeld, in das Best Western Hotel Odentruper Hof umgezogen, wo ich neben der Behandlung meiner Patienten auch Wellness-Behandlungen (Massagen) für die Hotelgäste anbiete.

Außerdem leite ich Gymnastikgruppen in verschiedenen Bielefelder Sportvereinen.

[Home] [Biographie] [Behandlungen] [Veranstaltungen] [Kontakt/Impressum]